16. April 2023

"Planetamos" erstmals auf Tour "Planetamos" erstmals auf Tour

Vom 22. - 25. März gastierte die Physikshow der Universität Bonn an der Universität Tübingen.

Planetamos in Tübingen
Planetamos in Tübingen © Physikshow / Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Die Physikshow war vom 22. bis zum 25. März an der Universität Tübingen zu Gast und führte dort das weltweit einzigartige Physikshow Musical "Planetamos" auf.

Das 90-minütige Stück beinhaltet 14 Live-Experimente, 8 live gesungene Lieder und wurde begleitet von einem siebenköpfigen Orchester: alle Studierende (bzw. ehemalige Studierende) der Universität Bonn.

Es gab drei Aufführungen vor ausverkauftem Haus (jeweils 520 Zuschauer), einschließlich einer Show speziell für Schulklassen. Die lokale Betreuung durch die Physikprofessoren Josef Jochum und Werner Vogelsang war fantastisch.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Poster
Poster © Physikshow /Universität Bonn
Wird geladen