06. Oktober 2023

Guglielmo Lockhart gründet eine neue Arbeitsgruppe mit einem ERC Starting Grant Guglielmo Lockhart gründet eine neue Arbeitsgruppe mit einem ERC Starting Grant

Neues Mitglied des Physikalisches Instituts und Bethe Center forscht in der Mathematischen Physik.

Guglielmo Lockhart
Guglielmo Lockhart © Florian Loebbert / University of Bonn

Guglielmos Forschung befasst sich mit nicht-perturbativen Aspekten der Quantenfeldtheorie in verschiedenen Dimensionen. Insbesondere wird er im Rahmen seines ERC Starting Grant-Projektes EXTENDED die Rolle erweiterter Objekte (Vortex-Strings und andere Feldkonfigurationen, die auf zwei oder mehr Dimensionen basieren) in der Quantenfeldtheorie untersuchen. Physikalisch stützt sich Guglielmos Forschung auf die Anwendung stringtheoretischer Techniken, wie z. B. die String/M-/F-Theoriekompaktifizierung und String-Dualitäten, während sie mathematisch mit einer Reihe von Themen in Berührung kommt, darunter enumerative Geometrie, Darstellungstheorie und die Theorie automorpher Formen.

Dr. Guglielmo Paul Lockhart

Email: glockhar@uni-bonn.de